Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 7
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE

BSW Sixers bitten zum letzten Spiel des Jahres
Von der Tabellenspitze aus starten die BSW Sixers am Samstag in das letzte Spiel des Jahres 2011. Dann steht das Rückspiel gegen die Giants Nördlingen auf dem Plan. Das Hinspiel gewannen die Sixers nach einem furiosen ersten Spielabschnitt mit 98:87 deutlich. Daran erinnert sich Trainer Stephen Arigbabu noch sehr genau: „Das Spiel in Nördlingen ist noch in sehr guter Erinnerung. Das erste Viertel war nahezu perfekt. Dadurch hat unsere Konzentration im Laufe des Spiels nachgelassen. Wir haben uns seitdem als Team weiterentwickelt und ich erwarte eine konzentrierte Leistung meines Teams. Vor allem in der Defense muss alles klappen, da Nördlingen ja bekannter weise das Team mit der besten Offense in der Liga ist.“ Bester Korbjäger der Bitterfeld Sandersdorf Wolfener war damals Kapitän Sascha Ahnsehl (22 Pkt.), der gemeinsam mit Aaron Fleetwood (19 Pkt.) einen guten Job machte. Bei den Giants war im Hinspiel Shooting Guard Jason Jamerson nicht zu stoppen, der überragende 27 Punkte auflegte. Auf ihn gilt es, am Samstag besonders Acht zu geben, denn mit unschlagbaren 25,5 Zählern pro Partie ist der 25-jährige US-Boy bester Werfer der gesamten Pro B. Außerdem heimste der Führungsspieler schon mehrmals die Auszeichnung zum Spieler des Tages und zuletzt zum Spieler des Monats Oktober ein. Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Modie Johnson zu den fünf effektivsten Spielern der Liga. Power Forward Johnson steht Jamerson punktemäßig mit 18,2 Zählern und 9,2 Abprallern pro Spiel in nichts nach. Trainer Mario Matic äußerte sich bereits am vergangenen Wochenende zu dieser Begegnung und stapelt vor dem Gastspiel seiner Nördlinger am Samstag eher tief: „Wir reisen als krasser Außenseiter nach Bitterfeld, die uns bereits im Hinspiel in eigener Halle in die Schranken gewiesen haben“, so Mario Matic. „Wir wollen aber alles versuchen, um das Spiel möglichst lange offen zu halten und wer weiß, was dann am Ende noch möglich ist.“ Die Giants, momentan punktgleich mit den Sixers, aber auf dem dritten Tabellenplatz stehend, verkaufen sich damit unter Wert. Das findet auch Sixers-Manager Maik Leuschner: „Das ist etwas zu viel Understatement, immerhin haben die Giants die beste Offense der Liga und sechs ihrer sieben Auswärtsspiele gewonnen. Nördlingen hat genau wie unser Team bisher eine ausgezeichnete Saison gespielt und steht zu Recht punktgleich mit unserer Mannschaft an der Tabellenspitze." Am vergangenen Wochenende feierten die Giants einen 74:71-Heimsieg gegen Breitengüßbach. Mit diesem Rückenwind wollen auch die schwäbischen Gäste am Samstag das Jahr mit einem Erfolg beenden.

Bei den BSW Sixers verlief die Trainingswoche erfolgreich und alle Spieler erfreuen sich bester Gesundheit. Am Dienstag feierte das Team im Quality Hotel Country Park in Brehna,dem Partnerhotel der Sixers, eine gemütliche Weihnachtsfeier und derart beschwingt soll die Woche bei einem Sieg ausklingen. Kurz vor Weihnachten soll es auch für die Zuschauer am Samstag eine kleine Bescherung geben, denn unter allen Anwesenden werden in der Halbzeit zwei Dauerkarten für die verbleibenden Spiele inklusive der Play-Off-Partien sowie ein nagelneues Handy verlost.
Danke, Brit Rocktäschel!
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2020 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.