Navigation
Soziale Netzwerke
Benutzer Online
Gäste Online: 16
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 144
Neustes Mitglied: BENATE
FAQ: Radio hören
Wie kann ich GoitzscheWelle hören?
1. Über die Homepage von GoitzscheWelle


Dort findet ihr auf der rechten Seite die sogenannte Streambox. In dieser ist der Name des gerade sendenden Moderators zu sehen und natürlich welcher Titel gerade läuft. Genau unter dieser Anzeige findet ihr vier Symbole für


* Winamp

* Realplayer

* Mediaplayer

* Quicktime


Je nachdem, welchen Player ihr benutzen möchtet, klickt ihr einfach das entsprechende Symbol an und folgt gegebenenfalls den Anweisungen eures Computers.

Wenn ein Moderator auf Sendung ist, findet ihr dort auch die Grußbox. Einfach draufklicken. Eure Messages landen dann direkt beim "DJ vom Dienst" auf dem Monitor.

Wenn euch der passende Player fehlt, könnt ihr im Bereich Downloads den passenden Link anklicken und die fehlende Software downloaden.


2. im Chat von GoitzscheWelle


Wenn Du Dich als Gast in den Chat einloggst, kannst Du nur die Player von der HP benutzen. Nur wenn Du registriertes Mitglied im Chat bist, startet ein eingebauter Mediaplayer, er befindet sich auf der rechten Seite über der Nickliste, beim öffnen des Chats automatisch. Gegebenenfalls musst Du einen Player wieder beenden, damit Du nicht doppelt hörst. Damit der Chatplayer funktioniert, müssen die entsprechenden Plugins installiert sein. Wenn er nicht funktioniert (der Chatplayer) könnten das Mediplayer-Plugin (Firefox) fehlen, oder Aktiv X deaktiviert sein. Möglicherweise fehlen auch eine aktuelle Version des Adobe Flasch Players oder der Java VM. Wenn Du keinen Rat weist, sprich einfach einen der anwesenden Moderatoren an.


3. Über das Telefon


GoitzscheWelle kann auch über das Telefon gehört werden. 0341 / 566 81 0556 ist die entsprechende Telefonnummer. Die Gespräche werden zum Ortstarif abgerechnet. Wenn Du eine Flatrate ins deutsche Festnetz hast, kostet es Dich praktisch gar nichts. Bei Telefonaten vom Handy aus informiere Dich bitte was Dein Anbieter dafür verlangt, denn die Handytarife können abweichend sein.



Noch Fragen? Sprecht uns einfach an.



© by GoitzscheWelle im Juli 2010
Partnerseiten
Phone Publisher
Stream 0341 / 566810556
PhoneBox 0341 / 566810555
Über diese Nummern könnt ihr uns auch am Telefon hören und Eure Grüße aufsprechen
(bei vorhandener Festnetzflat sogar kostenlos)
Innovationen am Telefon
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


24. Januar 2016 14:56:01
Buchempfehlung des Newcomers Stefan Schmahl: [url]http://www.am
azon.de/Menschensk
inder-Ph%C3%A4nome
num-I-Stefan-Schma
hl/dp/3946308171/r
ef=sr_1_6?ie=UTF8&q
id=1452599246&sr=8-
6&keywords=stef

06. November 2015 19:09:27
Hier gilt es, für die Hela zu voten: http://www.radiob.
..?refresh=5

28. Oktober 2015 20:31:24
Schüler der Hela in Bitterfeld bewerben sich für ein Konzert mit Glasperlenspiel an ihrer Schule. Bitte votet http://www.radiob.
..ndarschule

22. Juni 2015 17:45:11
hab ich da was mal wieder verpasst Angry Angry wo bleibt meine Mucke heullllllllllllll.
warn ne geile Zeit muss ich schon sagen

21. Juni 2015 13:06:08
Wird schon weiter gehen Grin aber erst einmal Kraft schöpfen für neue Aufgaben Wink

Copyright © 2010 - 2014 by GoitzscheWelle
Design by PHPfusionStyle.com
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2019 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.